Bevor Sie mich siezen, hab’ ich Dich gedichtet
Das forum poeticum nüngverdrizleriensis, kurz “Forum” genannt, ist ein Ort des aktiven Widerstandes gegen die Gewohnheits-rechte deutscher Sprecherziehung - Brutstätte des sich ausbreitenden Nüngverdrizlertums. Hier werden abgedroschene Gedanken und Meinungen totgeschwiegen und gegen bestens überholte ausgetauscht. Bissige Reime werden zähneknirschend gegen einander aufgehetzt. Schafsinnig werden Worte gespalten bis die Buchstäbchen nur so splattern. Hier wird rezitiert, kritisiert, rekapituliert und reüssiert, dass es eine wahre Freude ist - sobald Leute wie Sie und Du mitmachen!
Die Freiheit anklicken - das Forum wird geöffnet. Man kann nun entweder einen eigenen Beitrag schreiben oder vorhandene Beiträge lesen und darauf antworten. Wer ein komplettes Gedicht einstellen will, kann dies ohne weiteres tun. Man kann aber auch einfach nur ein Reimwort vorschlagen, eine erste Zeile oder ein Thema. Andere Nutzer geben dem werdenden Gedicht dann hoffentlich bald den Rest!
Dichtes und Ungereimtes aus dem Forum
Bemerkenswerte Beiträge aus dem Forum werden von Zeit zu Zeit nach streng subjektiven Kriterien ausgesucht und hier präsentiert. Das hilft einerseits den Eiligen, die im Vorbeihasten so doch noch die eine oder andere Perle erhaschen können. Zum anderen soll es ihnen (und allen anderen) auch demonstrieren, was einem entgehen kann, wenn man es versäumt, der Freiheit nach dem Busen zu grapschen. Also bitte:
Männers! Denkt wohl, ihr wärt die einzigen, die mit Bällen und Worten jonglieren können? Aber was macht ihr, wenn die w/m vorbei ist? Dann rennt ihr wie eh mit hängenden Zungen hinter was anderem her und wir haben Ballbesitz... Schön' Gruß auch,
Gilla
|